Klecksel-Kurse

KleckselKurse

In den Kursen soll Kindern der Umgang mit den verschiedensten Materialien und Techniken gezeigt werden, denn künstlerische Fähigkeiten brauchen die entsprechenden Fertigkeiten. Wer Lust hat, mit Acryl-, Aquarell- oder selber gemachten Farben zu malen, mit Kohle oder Feder zu zeichnen, mit Ton zu modellieren, auf Stoff zu drucken oder mit Holz zu arbeiten, vor allem auch mal mit ungewöhnlichen Materialien zu experimentieren, ist hier genau richtig. Es soll alles in Ruhe ausprobiert werden und die Möglichkeit bestehen, eigene Ideen umzusetzen. Bei allem bleibt das Wichtigste die Freude an der Tätigkeit, das schöpferische Tun.

Anmeldung_VHS

Die Klecksel-Kurse beginnen im Oktober und dauern bis zu den Sommerferien. Anmeldungen sind nur über die VHS March, immer zum Quartalsanfang, möglich, Abmeldungen immer zum Quartalsende.

In der Kursgebühr sind die Materialkosten von 10,00 EUR bereits enthalten. Die Kursgebühr von 30,00 EUR pro Monat wird vom Kunstverein March quartalsweise eingezogen. Geschwister erhalten eine Ermäßigung und bezahlen 25,00 EUR.

Kursort:                             Kleckselraum im Rathaus Buchheim
Kursleiterin:
                     Veronika Kralova, Kunstpädagogin
Klecksel-Leitung:            Andrea Hindenlang, Tel. 07665-3560 (Mo+Mi, ab 20.30 Uhr)

Hier finden Sie Hinweise zu folgenden Kursen der Jugendkunst KLECKSEL:

Ästhetische Früherziehung

Kreative Werkstatt