Ausstellung mit Stephan Hasslinger

Nach der Sommerpause stellen wir Werke des Künstlers STEPHAN HASSLINGER aus. Zur Vernissage am Freitag, dem 23. September 2016 um 19.00 Uhr laden wir schon jetzt herzlichst ein. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.
Die Einführung in die Ausstellung wird Dr. Sabine Heilig aus Nördlingen, sprechen.
Ungewöhnliche zeitgenössische Bildhauerkunst beim Kunstverein March

Bis über Lebensgröße reichende, Eleganz ausstrahlende keramische Bildhauerarbeiten, charakterisiert von einer pastellenen, glänzenden Farbigkeit, so kennt man das Werk des Bildhauers Stephan Hasslinger, dessen Atelier seit vielen Jahren im Freiburger E-Werk beheimatet ist. Maschen, Muster, Moden, die modernen Fetische des Menschen ziehen seine Aufmerksamkeit auf sich. Er verwandelt diese Anregungen in fingerdicke Tonstränge, die zu gänzlich Neuem geformt, gebrannt, glasiert, manchmal auch lackiert und je nach Größe aus Teilen zusammen-gesetzt werden. Hasslinger kreiert ungewöhnliche, ebenso zart wie monumental wirkende Gebilde, die unsere Phantasie anregen, faszinierend im Schmelz der Farben, in ihrer Aus-strahlung und in der perfekten Umsetzung der keramischen Technik.

Ausstellungssort:
Altes Pfarrhaus / Rathaus II, Am Felsenkeller 4, 79232 March-Hugstetten
24. September 2016 bis 16. Oktober 2016
samstags  16.00 – 18.00 Uhr, sonntags  11.00 – 18.00 Uhr.