Archiv für den Monat: Januar 2019

Ausstellung mit Monika Baltes

EN PASSANT    //  Experimentelle Druckgrafiken 
 
Wir laden herzlichst zur Ausstellungseröffnung 
am Freitag, 15. März 2019, 19.00 Uhr ein.
 
Einführung 
Paula G. Seeger, Diplom Kulturwissenschaftlerin
Einführungsrede_15.03.2019
 
Ausstellungsort 
Altes Pfarrhaus / Rathaus II
Am Felsenkeller 4, 79232 March-Hugstetten
 
Ausstellungsdauer/Öffnungszeiten
16. März 2019 bis 7. April 2019
samstags 16 – 18 Uhr, sonntags 11 – 17 Uhr

      

Fotographisch-zeichnerische Spurensuche der Lebenswirklichkeit und die Poesie alltäglicher
Situationen – flüchtig und teils beiläufig im Vorrübergehen erfasst – sind Gegenstand meiner
Arbeiten.

Die Grundlage dieser Druckgrafiken, überwiegend Monotypien, ist die Stadt als vibrierendes
Konglomerat im Wandel der Zeit. Die flüchtigen Eindrücke reduziere ich zu Fragmenten,
schattenhafte Figuren und Begegnungen.

Dabei begebe ich mich auf eine bildnerische Entdeckungsreise und lasse mich auf experimen-
telle gestalterische Drucktechniken ein, um meine eigene künstlerische Sichtweisen heraus zu
kristallisieren.

Intagliotypie, Cyanotypie, Transfer-Lithografie, Frottage und experimenteller Siebdruck sind die
Ausdrucksformen, die in dieser Ausstellung zu sehen sind.

Monika Baltes